Absage aller Veranstaltungen bis auf Weiteres

Cancellation of all events until further notice

*** Please scroll down for English version ***

Dieser Blog-Beitrag wurde am 22.04.2020 aktualisiert.

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, bleiben die drei Einrichtungen der Stiftung Planetarium Berlin (Archenhold-Sternwarte, Planetarium am Insulaner mit Wilhelm-Foerster-Sternwarte und Zeiss-Großplanetarium) bis auf Weiteres geschlossen.

Wir bedauern daraus entstehende Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis!

Erstattung von bereits gekauften Tickets

Bereits gekaufte Eintrittskarten für Veranstaltungen von 13. März bis 30. Juni 2020 können gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden. Aufgrund der hohen Anzahl an Erstattungen kann die Bearbeitung bis zu 6 Wochen dauern. Wir bitten Sie, vor Ablauf dieser Frist von Rückfragen abzusehen.

Automatische Erstattungen für Ticketkäufe aus dem Onlineshop mit PayPal oder Kreditkarte

Wenn Sie ihre Tickets im Onlineshop gekauft und mit PayPal bzw. Kreditkarte bezahlt haben, buchen wir Ihnen den Betrag direkt auf Ihr PayPal-Konto bzw. Kreditkarten-Konto zurück. Sie brauchen nichts weiter zu tun.

Erstattungen für Ticketkäufe an den Kassen oder aus dem Onlineshop mit Giropay

Wenn Sie Ihre Tickets an der Kasse eines unserer Häuser erworben haben oder im Onlineshop mit der Zahlungsart Giropay, benötigen wir für die Erstattung Ihre Unterstützung.

Wenn Sie Ihre Tickets an der Kasse gekauft haben, senden Sie uns bitte einen Scan oder ein Foto Ihrer Eintrittskarten und Ihre Bankverbindung (IBAN und Namen des Kontoinhabers/der Kontoinhaberin).

Wenn Sie Ihre Tickets im Onlineshop mit der Zahlart Giropay gekauft haben, benötigen wir die Vorgangsnummer Ihrer Buchung (das ist die sechsstellige Nummer rechts oben auf dem Ticket) und Ihre Bankverbindung (IBAN und Namen des Kontoinhabers/der Kontoinhaberin).

Bitte senden Sie diese Angaben als E-Mail an unseren Besucherservice unter info@planetarium.berlin

Reservierungen

Sie hatten Plätze für eine der betroffenen Veranstaltungen reserviert? Sie brauchen nichts zu tun. Ihre Reservierung wird automatisch gelöscht.

-----

Cancellation of all events until further notice

In order to prevent and limit the spread of the coronavirus, the three institutions of the Stiftung Planetarium Berlin (Archenhold-Sternwarte, Planetarium am Insulaner mit Wilhelm-Foerster-Sternwarte und Zeiss-Großplanetarium) will be closed until further notice.

We regret any inconvenience this may cause, and thank you for your understanding!

Refunds for affected events

Tickets already purchased for events from 13 March to 30 June 2020 may be returned for a refund of the purchase price. Due to the high number of refunds, processing may take up to 6 weeks. We kindly ask for your patience and to please refrain from inquiries regarding refunds currently being processed before the expiration of this period.

Automatic refunds for ticket purchases from the online shop by PayPal or credit card

If you purchased your tickets in the online shop and paid with PayPal or credit card, we will refund the amount directly to your PayPal or credit card account. You do not need to do anything else.

Refunds for ticket purchases from the ticket desk or from the online shop with Giropay

If you purchased your tickets from a ticket desk, please send us a scan or a photo of your tickets and your bank details (IBAN and the name of the account holder).

If you purchased your tickets in the online shop with Giropay, we need the transaction number of your booking (the six-digit number located at the top right of the ticket) and your bank details (IBAN and name of the account holder).

Please send this information to our visitor service team at info@planetarium.berlin

Reservations

Have you reserved seats for one of the affected events? You don't need to do anything. Your reservation will automatically be deleted.

Fanny Heidenreich | 13.03.2020
Grafik Stiftung und Standorte