Livestream-Programm Dezember 2020

02. Dezember 2020

Per Livestream durch die Galaxis: Die Einrichtungen der Stiftung Planetarium Berlin sind zwar zur Eindämmung der Corona-Pandemie vorübergehend für den Publikumsverkehr geschlossen, aber zum Glück hat das Universum immer geöffnet. Wir bringen den Kosmos zwei Mal in der Woche in die heimischen Wohnzimmer – per Livestream aus dem Planetariumssaal des Zeiss-Großplanetariums.

Verschiedene Livestream-Formate

Mittwochs um 20 Uhr widmen wir uns in der live moderierten Reihe »ALL@HOME« unterschiedlichen Themen rund um das Weltall: Wir gehen auf die Suche nach fremden Galaxien, beschäftigen uns mit dem Alltag auf der Internationalen Raumstation ISS oder den neusten Entdeckungen rund um den Roten Planeten Mars. Freitags um 20 Uhr stehen unterschiedliche Live-Vorträge, Auszüge aus Planetariumsprogrammen sowie eine astronomische Vorschau auf das Jahr 2021 auf dem Spielplan.

Unsere Streaming-Plattformen

Die Streams sind kostenlos und frei zugänglich auf YouTube sowie unseren Facebook-Kanälen zu sehen:

In der Pressemitteilung erhalten Sie einen Überblick mit weiteren Informationen zu den Livestreams im Monat Dezember.

Janina Osele © Bernd Jaworek
Janina Osele